Bluesally
Electronic Press Kit

Kurzinfo / Pressetext

Bluesally - eine Band, vier Musiker und jede Menge Rock!

Daniele (Vocals), Nathy (Bass), Remo (Drums) und Gregy (Guitar) mischen ihren Songs gekonnt Elemente aus Blues, Pop, Country und Southern-Rock bei und vereinen so die verschiedenen Einflüsse, die sie geprägt haben, zu einem eigenen, unverkennbaren Stil.

Hier ein Riff, das an die rockigen 70er erinnert, da eine Line, die sich am Stil der Grunge- oder Crossoverszene der 90er orientiert und zwischendurch ein Coversong aus den 60ern - Bluesally gelingt es, verschiedene Genres der Rockmusik neu zu verpacken und einen eigenen Sound hervorzubringen, der dem Zuhörer dennoch vertraut erscheint.

Mit Gesangsmelodien, die schnell zu Ohrwürmern werden, Gitarrensoli, die unter die Haut gehen und Grooves von Bass und Schlagzeug, die mitreissen, überzeugen Bluesally auch live. Die kompakte und einheitliche Gesamtperformance lässt erahnen, dass die vier Jungs nicht zum ersten Mal auf der Bühne stehen.

Hörbeispiele

HISTORY
2016
Nathy sah das Ende von ACE, der Hardrock-Truppe, bei der er sechs Jahre die Bassbeats gestampft hat, kommen. Und er sehnte sich zurück nach den alten Zeiten mit Remo an den Drums und Gregy an der Gitarre. So lag es nahe, diese beiden Jungs für ein neues Projekt anzufragen.
Diese waren begeistert von der Idee. Schon die ersten Jams zeigten, dass man immer noch auf der gleichen Wellenlänge ist und schnell entstanden die ersten Songs.

2017
Ein Ziel war für die drei Jungs immer klar: Sie wollen auf die Bühne!
Und dafür brauchten sie einen Frontmann am Mikrofon mit der passenden Rockröhre!
Zufällig kreuzten sich die Wege von Remo und Daniele, die sich ebenfalls aus einem früheren Projekt kannten. Daniele gefiel das Material, das bereits vorhanden war sofort. Er gestaltete dazu scheinbar mühelos die ersten Melodien. Für die andern drei war schnell klar, das ist die Stimme, die man sich gewünscht und vorgestellt hat. Die vier harmonierten von Beginn weg so gut, dass innerhalb von drei Monaten acht neue Songs entstanden.

2018 - ein Ausblick
Im neuen Jahr werden wir ein Set von rund einer Stunde zum besten geben können. Ziel ist, möglichst viel vor Publikum zu spielen. Deshalb sind wir auch auf Hochtouren dabei, die Website mit Inhalt zu befüllen und die Socialmedia-Plattformen startklar zu machen.
Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, von uns zu hören...

Contact
Nathy Niederhäuser
Weitenzelgstr. 21
CH-8590 Romanshorn
Mail: contact(at)bluesally.ch
Telefon: 0041 (0)79 275 64 15